Ingenieurbüro Linsmeier AG

Unser Unternehmen

Wir stellen unser Unternehmen vor:

1965 wurde das Ingenieurbüro durch Anton Linsmeier als Einzelunternehmen gegründet.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Anforderungen an ein modernes und engagiertes Dienstleistungsunternehmen und der vorausschauenden Planung des Unternehmens wurde zum 21.12.98 die Ingenieurbüro Linsmeier AG gegründet. Dies geschah auch im Hinblick auf den Generationswechsel und der sich daraus ergebenden Unternehmensnachfolge. Zusätzlich sollen die Mitarbeiter in die Gesellschaft besser mit eingebunden und schließlich auch beteiligt werden. Das bisherige Ingenieurbüro wurde im Wege der Sacheinlage in die AG eingebracht
Seit dem 25.08.1999 ist die Gründung durch den Eintrag in das Handelsregister beim Amtsgericht München vollzogen.
Derzeit beschäftigen wir 9 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im technischen und kaufmännischen Bereich.
Wir haben unsere Arbeitsräume im 3. Stock des Bürohauses in der Edelsbergstraße 8 in München. Selbstverständlich stehen für alle Arbeitsplätze EDV- bzw. CAD-Anlagen mit zentraler Vernetzung zur Verfügung.
Unsere langjährigen Auftraggeber aus dem kirchlichen und öffentlichen Bereich sowie Hausverwaltungen stehen seit Jahrzehnten zu uns und wir schließen daraus, daß wir eine solide Arbeitsleistung erbringen.
Der Umfang unserer Aufträge ist von unterschiedlicher Größenordnung und bezieht sich in aller Regel auf die Gewerke Heizung, Lüftung/Klima, Sanitär und Kanal.
Wir beschäftigen uns mit Neu- und Umbauten, ebenso wie mit Sanierungen und Modernisierungen in den verschiedensten Bereichen der Haustechnik.
Selbstverständlich setzen wir uns auch mit den neuen Technologien, wie Block-Heiz-Kraft-Werken (BHKW), und alternativen umweltfreundlichen Energien (Thermische Solaranlagen, Photovoltaikanlagen, Holzhackschnitzel-Heizungen) und der Gebäudeleittechnik (GLT) auseinander.

Erläuterungen zum Büroaufbau:

Personelle Zusammensetzung:

Mitarbeiterstruktur - Durchschnitt

Mitgliedschaft in Fachverbänden